Freitag, 22. Mai 2015

Mohammed-Witz zum Schmunzeln

Broder-"Karikatur" für den nächsten Wettbewerb
bei Pamela Geller.
In einer Pro-und-Kontra-Debatte über "Das Gesetz Gottes" tauschen sich in dem Satiremagazin "Eulenspiegel" (3/15, S. 18) der Kalif des Islamischen Staates "Abu Bakr al Bagdadi" und "Stanislaw Tillich", Ministerpräsident des Freistaates Sachsen, aus. 

Dass wahre Muslims kein Problem mit guten Mohammed-Witzen haben ist bekannt, sie mögen es nur nicht, wenn ihr Prophet bis zur Unkenntlichkeit und in bösartiger Weise dargestellt - neudeutsch karikiert - wird. 

Selbst "Al-Bagdadi" zeigt seinen "Humor" und beginnt seine "Kolumne" mit einem Witz. Der Papst, Mohammed und Henryk M. Broder sitzen im Flugzeug. Sagt der Papst: Ich werfe "50-Zwanzig-Euroscheine" hinaus und mach damit viele Menschen glücklich. Worauf Henryk M. Broder entgegnet: Ich werfe einen meiner Artikel hinterher und mache damit "500-Welt Online-Leser" happy. Worauf Mohammed erwiderte: Ich werfe euch beide hinaus und "mache die ganze Welt glücklich". 

Übrigens: Wer dauerhaft lachen will, sollte "Juckpulver in Imamhosen" im "Eulenspiegel", 4/11, S. 20 lesen. In diesen Artikel geht es um eine deutsche "Stimmungskanone", den "Dirk Bach der Xenophobie".